Fachtag „Auf dem Weg: Erwachsenenbildung gestaltet Nachhaltigkeit“ - Online-Teilnahme

- Online-Veranstaltung -

Auf dem Weg zu einer sozial-ökologischen Transformation kommt der Erwachsenenbildung eine entscheidende Rolle zu. Dabei geht es nicht nur darum, Bildungsformate und -inhalte so zu gestalten, dass sie die Lernenden zu nachhaltigem Handeln befähigen. Organisationen der Bildungsarbeit sollten mit gutem Beispiel voran gehen, Nachhaltigkeit selbst umsetzen und als Vorbild den Wandel mitgestalten.
Im Rahmen dieses Fachtags möchten wir diskutieren, wie wir uns in Richtung Nachhaltigkeit weiterentwickeln können. So hat der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) im Sommer 2020 „Leitlinien für einen nachhaltigen VNB“ verabschiedet. Unsere Erkenntnisse und Erfahrungen möchten wir in den Fachtag einbringen, von anderen Beispielen hören und uns austauschen und vernetzen.
Der Fachtag wird interaktiv und partizipativ gestaltet und soll vor allem auch motivieren, sich auf den Weg zu machen und diesen gemeinsam zu gestalten.

Bei einer Buchung haben Sie die Möglichkeit, online an diesem Fachtag teilzunehmen!