Spot on: Mit dem Smartphone Orte der Demokratie erkunden

Das digitale Bildungstool der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung einsetzen und eigene Routen für die App erstellen

Im Workshop probieren wir Spot on aus und erkunden, wie Themen für das Format App aufbereitet werden können. Rätsel und Aufgaben, Texte und Videos bieten Anreize, Meinungen zu diskutieren, eigene Einstellungen zu hinterfragen und Standpunkte zu beziehen. Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es in Ihren Kontexten für das digitale Bildungsangebot? Was macht eine hochwertige Route aus? Wie können Medien eingebunden werden und wie geht man mit dem Datenschutz um? Im Praxisteil erstellen Teilnehmende eigene Spots und arbeiten mit der Software der App.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bitte bringen Sie, wenn vorhanden, ein Smartphone oder Tablet und evtl. einen Laptop mit.
Alle Infos: https://www.spot-on-niedersachsen.de/

Teilnahmebeitrag: kostenfrei (inkl. vegetarische Verpflegung)

Inhaltliche Fragen können gerichtet werden an: Katherine Arp, Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung, Tel: 0511 120-7507, E-Mail: katherine.arp@lpb.niedersachsen.de

Veranstalter*innen: Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung